Aerobic
Das MEGA Kursprogramm
Unser Aerobic-Team, alle 15 hoch ausgebildete, professionelle TrainerInnen, hat für Sie ein abwechslungsreiches, perfektes Kursprogramm zusammengestellt. Moderne Trainings-Trends sind da genauso vorhanden wie etablierte beliebte Stundeninhalte. Machen Sie mit und lassen Sie sich überraschen...
Den Aerobicplan seht ihr in der Rubrik "Aerobicplan"!

STEP Aerobic
good old step mit Heidi
ZUMBA
Flotte Bewegung nach lateinamerikanischen Rhythmen mit viel Spaß und hohem Kalorienverbrauch, so wird Gewichtsreduktion zum Freizeitvergnügen.

ZumbaHome

Qi Gong
QigongText
Hatha Yoga

DSC 0668a

Hatha bedeutet Gewalt oder Kraft; damit soll die Anstrengung unterstrichen werden, die notwendig ist, um das eigentliche Ziel zu erreichen. Weiter wird der Begriff als Ausdruck der Einheit einander entgegengesetzter Energien (heiß und kalt, männlich und weiblich, positiv und negativ, Sonne und Mond) gedeutet.

Der Begriff Hatha Yoga wurde in der Hathapradipika verwendet, einer Yogaschrift aus dem 15. Jahrhundert. Dort grenzt er den spirituellen Yoga (wie etwaRaja Yoga) vom körperlichen Yoga (Hatha Yoga) ab. Hatha Yoga bezeichnet hier eine Stufe auf dem Weg zum Raja Yoga.

Neben der Hathapradipika gibt es zwei weitere wichtige Grundlagenwerke des Hatha Yoga, die Gherandasamhita sowie die Shivasamhita. In ihnen wird klar, dass auch innerhalb des Hatha Yoga Meinungsverschiedenheiten über sowohl theoretische als auch praktische Belange existieren.

Hatha Yoga war anfänglich zur Unterstützung anderer Yoga-Formen konzipiert, erfreute sich jedoch rasch großer Beliebtheit und wurde schon bald als eigenständige Yoga-Form betrachtet. Im westlichen Kulturkreis versteht man unter Yoga oft hauptsächlich Hatha Yoga.


TRX1
TRX Training ist nicht gleich TRX Training! Ab Oktober 2013 startet im Delta Sportpark Vöcklabruck ein TRX Grundkurs. Dieses Training hat das Ziel, die Muskulatur zu kräftigen u somit das Körpergefühl zu verbessern. Am meisten wird natürlic...h Augenmerk auf die Rumpfmuskulatur u. Stabilität gerichtet. Es wird weder mit Hanteln noch Maschinen gearbeitet, sondern nur mit den eigenen Körpergewicht! Dieser Grundkurs ist für Personen auch im höheren Alter zu empfehlen, aber auch für die Jugend! Um auch das Unfallrisiko auszuschalten sollten schon gewisse anatomische Fachkenntnisse u. oder eine Ausbildung als TRX Trainer vorhanden sein. Hier im Delta Sportpark Vöcklabruck finden sie ausgebildete Person in Sachen Sportwissenschaft  mit anatomischen Kenntnissen ...probiert es! Macht Spass !


  • INDOORCYCLING
   ICG0535 ICGCatalog2016 THK DE WEB Seite 21

Ausdauertraining auf modernsten Indoorcycling Rädern, für Anfänger und Fortgeschrittene, coached by color.
Der Trainer gibt die Farbe vor, die Leistung ist variabel an das eigene Vermögen automatisch abgestimmt!


  • CORE Training
  Core1
  Training für die Tiefenmuskulatur und Intensivstretching


  • BODY WORKOUT
   klassisches Bauch-, Beine-, Rücken- und Po-Training!
 
  • RÜCKENTRAINING

gezielte Übungen zur Kräftigung und für die Beweglichkeit des Rückens und Gleichgewichtstraining.
 

  • Bikini fit

    BBP & mehr

     
  • BAUCH und RÜCKEN
Gezieltes Bauch-, Beine- und Po-Training. Kombiniert mit einem dynamischen Ganzkörper-Kräftigungsprogramm.
 
  • PILATES

Pil
Ganzkörpertraining; enthält Elemente aus Ballett, Akrobatik + Yoga, Muskulatur wird gleichzeitig gedehnt und gekräftigt, vor allem die Rumpf und Stützmuskulatur!

 
  • POWER WORKOUT & STRECHING

PowerWorkout
Ganzkörper Kräftigungsprogramm


 STUNDENBESCHREIBUNG1
SGE Grosz StadtausstellungsGmbH