Clean&Jerk

Beginn: Samstag, 05. August 2017
Ende: Samstag, 05. August 2017

iCal export

Clean & Jerk 2017 - ein Sportfest auf hohem Niveau
 
Mitreißende Workouts, begeisterte Fans und top motivierte SportlerInnen – das sind wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Sportevent und davon gab es am Samstag beim Clean & Jerk 2017 mehr als genug. 120 Athleten aus Deutschland, Österreich und Italien, waren am Start und präsentierten den CrossFit-Sport auf sehr hohem Level. Bei den Damen lieferten sich Belinda Heber von Trainblue CrossFit Graz und Gudrun Kerber von CrossFit Innsbruck ein spannendes Duell. Erst im letzen Workout konnte sich Steirerin durchsetzen und gewann mit einem Punkt Vorsprung die 1. Division. Dritte wurde Britta Fürle von CrossFit Innsbruck. Aus Vöcklabrucker Sicht erfreulich das Ergebnis der 2. Division. Da belegte Hanna Hüpfl (CrossFit Vöcklabruck) Rang 2 vor Gila Schmid (CrossFit St.Pölten). Der Sieg ging an die Linzerin Chrissi Gebhartl von CrossFit Stahlbox. Bei den Herren wurde Armin Streibl (Trainblue CrossFit, Graz) seiner Favoritenrolle gerecht. Er gewann mit 9 Punkten Vorsprung vor Martin Dambauer (CrossFit ACE, Wien) und 11 Punkte vor Bastian Neuger (Reebok Crossfit Herzobase, Deutschland). Die Division 2 dominierten die Athleten von CrossFit Pantheon. Dominik Schröpfler gewann vor seinen beiden Kollegen Michael Stadler und Thanos Mantafounis. Wie Cross-Fit Vöcklabrucker Sportler sind, bewies Sandra Kriechbaum. Als älteste Teilnehmerin verpasste sie nur knapp den Einzug ins Finale in Division 1 und belegte den ausgezeichneten 13. Platz. Glückwünsche gab es sowohl an die AthletInnen für deren Leistungen, als auch an die Kraftsportfreunde der ASKÖ und CrossFit Vöcklabruck für die perfekte Organisation. Großer Dank gebührt den über 70 Freiwilligen ohne die dieses Sportfest nicht möglich ist. Weitere Ergebnisse und Bilder auf: www.clean-jerk.com
CrossFit, ein Sport für Jung und Alt (siehe Bilder 2+3, der jüngste und der älteste Teilnehmer am  C&J.
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich