Feuerlauf

Beginn: Samstag, 11. Januar 2014
Ende: Samstag, 11. Januar 2014

iCal export

Motivationsseminar mit Feuerlauf von Reinhard Burits.
Am Sa 11.1.2013 im Delta Sportpark. Beginn 14h, Ende ca.22h.
Anmeldung bei Reini oder im Delta Sportpark.

DIE GESCHICHTE UND DAS RITUAL
Das Feuerlaufen ist uralt und wird in vielen Religionen und Kulturen geschildert. Der Feuerlauf ist weltweit
in allen Kontinenten bekannt. Der Ursprung des Feuerlaufs liegt aber im Dunkeln. Feuer-Zeremonien
 sind
auf allen Kontinenten bekannt. Irgendwann aber müssen Schamanen oder Yogis oder
 andere außergewöhnliche
Menschen, in sich die Kraft gespürt haben, mit bloßen Füßen über eine Glutbahn zu laufen.
 Vermutlich ist der
Feuerlaufkult mehr als 10.000 Jahre alt.


WARUM FEUERLAUFEN
Der Feuerlauf ist ein gigantisches Ereignis, welches einerseits zur Reinigung von alten Gewohnheitsmustern und
andererseits zur Zielorientierung dient. Außerdem ist die Angst vor dem Feuer eine der Grundängste des Menschen.
Mit dem Schritt ins Feuer können wir diese Angst besiegen und mit ihr noch viele andere kleinere Ängste die
unmittelbar mit der Angst vor dem Feuer zusammenhängen. Durch das überwinden von Grenzen erlebt man,
wie stark der Mensch sein kann und viel mehr möglich ist, als man bisher gedacht hätte.


ZAHLEN, DATEN, FAKTEN
Die Temperatur der glühenden Kohlen beträgt zwischen 650 und max. 900 Grad Celsius.
Weltrekord im Feuerlauf: 250 Meter Streckenlänge, aufgestellt in der Steiermark. Die Vorbereitung
dauerte 3 Tage. Der Lauf dauerte mehr als 3 Minuten, das heißt, dass die Feuerläufer mindestens 180 Sekunden
lang direkten Kontakt mit der Glut hatten - und natürlich mit bloßen Füßen. Diese Tatsache widerlegt auch eindeutig
jene Theorien, welche behaupten, dass keine Verbrennungen auftreten, weil die Feuerläufer nur 1 Sekunde oder
weniger Fußkontakt mit der Glut haben.

Mein Name ist REINHARD BURITS, ich komme aus dem Leistungssport und bin jetzt Trainer.


Nun, wie komme ich dazu Feuerlaufseminare zu veranstalten?
Zum ersten Mal kam ich mit Mentaltraining 2005 in Verbindung, als wir bei einem Verein einen Motivationstrainer zur
Seite gestellt bekamen. Begeistert von der Auswirkung, die Mentaltraining auf meine Denkweise und so auch auf meine
Leistungen hatte, interessierte ich mich immer mehr für die Funktionsweise der eigenen Psyche.

Und so ergab eines das andere, ich machte viele Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung,  wie Yoga, Hypnose,
Bewusstsein sowie Schamanismus. Außerdem bin ich staatlich diplomierter Fussball-Lehrer und Heilmasseur. 

Silvester 2009 habe ich meinen ersten Feuerlauf als Teilnehmer absolviert. Ich war so begeistert von dieser Art der
Grenzüberschreitung, dass ich wusste, irgendwann möchte ich selbst solche Seminare leiten, um vielen Menschen diese
außergewöhnliche Erfahrung zu ermöglichen.

Gesagt, getan, und so war mein erster selbst geleiteter Feuerlauf ein Riesenerlebnis und eine Riesenfreude für mich.
Ich hatte das Vergnügen, meine Fussballmannschaft über glühende Kohlen zu führen.

Wenn man erlebt wie Menschen mit dieser Aufgabe sich verändern, daran wachsen und im wahrsten Sinne ein Feuer in
ihnen entfacht, dann ist das was ganz Besonderes.

Mit dem Gefühl, welches Motivations- und Bewusstseinstraining in mir ausgelöst hat,
ist es mir ein Anliegen all jene Menschen zu erreichen, die ihr Leben erfolgreicher und glücklicher gestalten möchten.

Motivation, Teamentwicklung, Erfolg
 
Die Kombination aus Motivationsseminar mit Teamentwicklung und integriertem Feuerlauf hat sich seit vielen Jahren als bemerkenswert effektiv erwiesen.
Ein Team, eine Gruppe oder Abteilung besteht immer aus mehreren Individuen.
Je mehr ein Mensch sich wohl fühlt, desto mehr Verantwortung übernimmt er.
 
Dieses Seminar dient dazu, den Einzelnen zu stärken um mehr Leistung und Harmonie ins Team einzubringen und
die Wichtigkeit des Teams für den Einzelnen aufzuzeigen.
 
Durch das überschreiten von physischen Grenzen, werden auch geistige Grenzen und Glaubenssätze gebrochen, welche meist hinderlich für gute Leistungen und Wohlbefinden sind.
 
Das überschreiten eines Glutteppichs mit bloßen Füßen, gemeinsam gelöste Aufgaben, sich vom Team führen zu lassen bzw. es auch mal anzuführen, sind tiefgreifende Erlebnisse sowohl in körperlicher, emotionaler wie auch in geistiger Form, die eine Gemeinschaft zusammen wachsen und somit zu ungeahnten Leistungen fähig sein lassen.
 
Inhalte:
• Entspannung/Visualisierung/Fokussierung/Konzentration
• Meine Rolle im Team erkennen – führen/führen lassen
• Eigene Gedankenmuster erkennen und ändern
• Ängste überwinden – Grenzen überschreiten
• Ziel/Vision formulieren und Schritte setzen
• Unmögliches möglich machen
• Vom Opfer zum Schöpfer – Verantwortung übernehmen
• Gemeinsames aufbauen und entzünden des Feuers
• Supervision am Feuer / Selbstreflexion
• Gang über den ca. 600 – 900 Grad heißen Glutteppich
 
Dauer: ca 8 Stunden
 
Den besten Effekt erzielt man, wenn der Feuerlauf abends durchgeführt wird(Stimmung, Ambiente)
 
Jeder entscheidet selbst, ob er über die glühenden Kohlen geht. Kein Zwang!
 
Ein unvergessliches Erlebnis, an das man sich auch noch Jahre später zurückerinnert!
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich